Tipps für überforderte Eltern – Bilde dich
Home / Frau / Tipps für überforderte Eltern

Tipps für überforderte Eltern

Die gestressten Eltern brauchen natürlich in erster Linie einmal eine Auszeit, um wieder zu sich selbst zu finden. Schon eine halbe Stunde ohne die Kinder kann helfen, dem Alltag zu entfliehen. Besonders Ausdauersport besitzt einen positiven Einfluss auf die Psyche. Beim Joggen oder Walken kann man den Problemen im wahrsten Sinne des Wortes davonlaufen.

Doch was tun, wenn es gerade akut ist und man das Gefühl hat, gleich zu explodieren? Dann ist es besser, die Stresssituation kurz zu verlassen.

Wie bei allen Dingen ist es auch bei der Überforderung durch die Kinder und den Alltag wichtig, rechtzeitig zu reagieren. Manches Problem kann so im Keim erstickt werden und ufert nicht erst aus. Geduld, eine gute Portion Zutrauen in die eigene Fähigkeit als Eltern und viele gemeinsame Erlebnisse fördern den Familienzusammenhalt und geben Kraft für das tägliche Einerlei.

About admin

Check Also

schon-mit-50

Die Frauen , die ab 50 Jahre sind

Sind Frauen ab 50 schon alt? Bisher galt ein reiferer Mann als zunehmend interessanter, bei ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *