Facebook bietet Verschlüsselung für Messenger an - Bilde dich
Home / Rund um die Welt / Facebook bietet Verschlüsselung für Messenger an

Facebook bietet Verschlüsselung für Messenger an -

Facebook bietet Verschlüsselung für Messenger an

Unterhalten sich zwei Personen mit Facebooks Messenger, können sie ihr Gespräch künftig vollständig verschlüsseln. Bis Ende des Sommers werde diese Option für alle Nutzer freigeschaltet sein, sagte David Marcus, Chef des Facebook-Messengers.

Nachrichten im Messenger sind bislang nur auf dem Weg von und zu Facebooks Servern verschlüsselt. Das Unternehmen kann die Nachrichten auf seinen eigenen Servern einsehen und an Behörden herausgeben, wenn ein richterlicher Beschluss vorliegt.

101911203-20140811-9125-674-1910x1000

Mehr als 900 Millionen Menschen nutzten nach Unternehmensangaben den Facebook-Messenger, WhatsApp wird von etwa einer Milliarde Menschen verwendet.

Check Also

teaser-e0a23483bde896ca

Philips OneBlade im Test

Ein übliches Setup: Nassrasierer für glatten Stellen, Trimmer für den Dreitagebart. Mit dem Klingensystem OneBlade ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *